Bürgerfunk-Guppen aus dem VHS-Bürgerfunk-Studio stellen sich vor:


Full House - Das Jugendmagazin - jeden ersten Sonntag im Monat - 19.04 Uhr

Seit Oktober 1992 gibt es das evangelische Jugendmagazin Full House, welches jeden ersten Sonntag im Monat ausgestrahlt wird. Jugendleiter Christoph Fischer hat diese Sendung mit seiner Jugend vor sieben Jahren ins Leben gerufen.

In der ersten Sendung wurde das evangelische Jugendheim Dingshaus der Ev. Kirchengemeinde Wald der Hörernation vorgestellt, welches vom Jugendleiter Christoph Fischer seit 1989 geleitet wird. Das Jugendheim Dingshaus ist eine Freizeitstätte in der Kinder und Jugendliche an Gruppenstunden teilnehmen können, wo Kreativität bei jedem einzelnen gefördert wird. Jährlich stattfindende Freizeiten gehören auch zum Arbeitsfeld dieses Jugendheimes.

Dieses war also der erste Inhalt der Sendung Full House. In den Jahren konnten weitere Jugendgruppen in der Sendung ihrer Einrichtungen vorstellen.

Liedermacher wie Axel Mühle, Jugendbands, Sportvereine, sowie Promis wie z.B. Götz Alsmann fanden ihren Platz in der Sendung Full House.

Durch ihre flotten Sprüche hat die Sendung einen besonderen Stellenwert bekommen, die das Moderatorenteam in "harter Arbeit" all monatlich zusammenstellt. Von 1992 bis 1994 war Bastian Zigmann der erste Co-Moderator, der diese Sendung mitgestaltet hat.

Seit März 1996 ist Toni Lieto für diese Sendung am Mikrofon mit verantwortlich. Das Moderatorenteam Christoph und Toni versucht all monatlich jugendgerecht Stimmung in den Alltag zu bringen, wobei die Gäste die diese Sendung mitgestalten im Vordergrund stehen und schöne Radiogeschichte mitgeschrieben haben. An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön.

Full House das Jugendmagazin gibt es seit 1992 und damit es diese Sendung weiter geben kann, seit ihr gefragt und erwünscht mitzumachen. Wer würde gerne seine Fähigkeiten preis geben, welche Gruppe möchte sich einmal vorstellen? Ruft einfach an und seid unsere Gäste!

Tel.: 0212/290 3254 (VHS Solingen)
Auch für Kritik sowie Anregungen sind wir empfänglich; in diesem Sinne weiterhin gut Ohr.

Euer Team von Full House
Christoph Fischer

Jeden ersten Sonntag im Monat, um 19.04 Uhr auf Radio RSG:
Full House - Das Jugendmagazin!

 

<<Zurück